Diese Legende lüftet das Erfolgsgeheimnis über Elon Musk & Tesla

Brian Tracy erkennt überall „free Elon Musk Advertising“

Betrachten wir Elon Musk und Tesla, sehen wir, dass er immens viel „freie Werbung“ bekommt. Immer wenn Elon Musk sein Haar durchstreicht, ist ein Fotograf in der Nähe, der es auf seiner Kamera festhält und es publiziert. Egal was er anstellt, sei es ein einfacher Kommentar, die Reise zum Mond etc… ist es in jeder Zeitung, jedem Magazin, im Fernsehen weltweit wiederzufinden.

Wir haben die Erfolgs-Legende Brian Tracy in Moskau getroffen und ihn nach dem Unterschied erfolgreicher Unternehmen, wie es Tesla ist und nicht erfolgreichen Unternehmen gefragt. Und ob die Mentalität der einzelnen Länder eine Rolle spielt:

Tesla oder Mercedes Benz?

Brian Tracy schildert die Situation persönlich als etwas skeptisch und bevorzugt anstatt den neuen „modernen Autos“ die klassischen Varianten. Sein erstes Auto war zum Beispiel ein alter Mercedes Benz. Sein zweiter Wagen war auch ein Mercedes Benz. „I love german engineering!“, so Tracy (ein absolutes Gänsehaut-Erlebnis). Speziell Autos mit ausgereifter Technik machen ihn skeptisch. Dennoch gesteht er ein, dass Elon Musk eine unglaubliche Qualität an den Tag legt, die Leute zu schätzen wissen und dementsprechend das Produkt teuer kaufen. Tesla rangiert momentan als das höchst qualitative Automobil in Amerika!

Haben Sie jemals einen TV-Spot für Teslas Elektroautos gesehen oder einen witzigen Snapchat-Filter, der für das neueste Model 3 wirbt? Wir auch nicht. Aber laut Ars Technica gelingt es dem Autohersteller im Vergleich zu seinen Wettbewerbern immer noch, bei den Elektrofahrzeugen in den USA an der Spitze zu bleiben, ohne 30-Sekunden-Super Bowl-Werbespots ausliefern zu müssen. Autofirmen geben viel Geld für Spokesmodels, Autoshows oder Sponsoring-Sport-Teams aus. Tesla scheint jedoch in der Automotive-Marketing-Sphäre abwesend zu sein. Welche Art von Geschäftsstrategie verfolgt der Elektroauto-Moloch?

Ihr Geheimnis liegt in ihrem Know-how für bahnbrechende hochwertige Produkte und in den Out-of-the-Box-Verkaufsstrategien. Mit dem neuesten Modell 3 geht Tesla endlich in die Massenmärkte der günstigeren Preiskategorien. Es ist Zeit, sich genauer anzusehen, was Tesla treibt und wie dieser neue Schritt sich weiterentwickelt. 

Seine Antwort live auf Video:

Wer Brian Tracy live in Deutschland sehen und von ihm geschult werden möchte, hat am 4.Oktober 2018 die wahrscheinlich letzte Chance ihn in Deutschland zu sehen.

Mehr Infos unter:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.